Skip to content
Veranstaltung

Bühnenmittwoch X Klunkerkranich mit Uli Hannemann&Ahne

Bühnenmittwoch X Klunkerkranich | 18.April | Uli Hannemann. Liebling der Massen&Ahne(Zwiegespräche mit Gott)

Lesebühnen-Legenden, Schnoddrigkeits-Ästheten, Lieblinge der Massen. Für Uli Hannemann und Ahne ist kein Superlativ zu groß. Endlich besuchen uns Uli und Ahne auf dem Neuköllner Heimathorst und packen ihre schönsten Geschichten ein.

Uli Hannemann hat mit Büchern wie „Neulich in Neukölln“ oder „Hipster wirds nicht“ Standardwerke der skurrilen Kiezromane geschaffen und liest ansonsten in stoischem Gleichmut landauf und landab Lachmuskel-Stimulierendes. In seinen Kolumnen für die taz vermischen sich Alltagsbeobachtungen mit Medien-Glossen, Grübeltexte über das Grübeln sowie Prekariatskleinode. Werft eure Hände zusammen für Ulli Hannemann!

Ahne spricht mit Gott. Und weil dies des Wahnsinns noch nicht genug ist auch über die Weltrevolution, die Jugend von heute und allerhand Anderes. Er lief bei Radio Eins, bevor es cool war(„Zwiegespräche mit Gott“) und beehrt auch ansonsten alle Bretter, die die Welt bedeuten. Der ehemalige Lokalpolitiker, Hausbesetzer und heutige Edelfeder Ahne kennt sich zudem in den Kernkompetenzen des Proletariats aus: Revolution, Fußball und Gerstensaft. Wir stellen für Ahne schon mal die Tankschorle kalt!

***

Uli Hannemann

***
Ahne