Skip to content
Veranstaltung

Creative Bureaucracy Festival Afterparty

Von Australien bis Zehlendorf, von Digitale Akte bis Ermessensspielraum, vom Referatsleiter für Innovationen in der Verwaltung im Bundeskanzleramt bis zum Erzieher, vom Interview bis zum Barcamp und einer FuckUp Night. Das Creative Bureaucracy Festival bietet auf sechs Bühnen eine Vielzahl an Impulsen und Best Practice Beispielen, die Mechanismen für Veränderungsprozesse aufzeigen und inspirieren. Programm und Sprecherzusagen finden sich laufend auf unserer Website.

Du bist Auszubildender, Student oder Doktorandin? Mit dem Young Changers-Stipendienprogramm hast du die einmalige Chance, kostenlos am Festival teilzunehmen und Innovationen sowie Innovatoren des Öffentlichen Dienstes kennenzulernen. Bewerben kannst du dich hier: www.creativebureaucracy.net/2018/young-bureaucracy-changers-stipendien-programm

Freitag, 7. September 2018
13:00 – 19:00 Uhr (Einlass 12:00 Uhr)
anschließend Fuck-Up Night (Ende 22:00 Uhr)

Samstag, 8. September 2018,
10:00 – 19:00 Uhr (Einlass 9:00 Uhr)
anschließend Party im Klunkerkranich (open end)

INITIATOREN und PARTNER: Weitere Initiatoren sind OECD, Eurocities, Bundesregierung, Land Berlin, Dansk Design Center, Deutscher Städte- und Gemeindebund, Normenkontrollrat, Nesta (UK), European Cultural Foundation, Humboldt-Universität zu Berlin, Universität Potsdam, Europa-Universität Viadrina, Fraunhofer, Bertelsmann Stiftung, Robert Bosch Stiftung, Stiftung Zukunft Berlin, Deutsche Telekom Stiftung, Zeit-Stiftung und Politics for Tomorrow.

Das Creative Bureaucracy Festival versammelt einmal im Jahr die Innovatoren des öffentlichen Sektors auf allen Ebenen und die interessierte Öffentlichkeit zu einem Festival in Berlin. Ziele sind: Steigerung der Innovationen im öffentlichen Sektor, Anerkennung und Austausch der Innovatoren, Gewinnung von leistungsorientiertem, innovativem Nachwuchs, Verbesserung der öffentlichen Wahrnehmung des öffentlichen Sektors und seiner Innovationsfähigkeit.

INFORMATIONEN, PROGRAMM UND ANMELDUNG: www.creativebureaucracy.net