Skip to content
Veranstaltung

Waterkant Schwoof mit Camou (live), V, Landhouse, Bambule u.m.

Waterkant Schwoof | 29. September | Klunkerkranich

mit
» Camou (live) // Rostock
» V // ebb + flow (NYC), Berlin Invasion
» Bambule // Cirque de la nuit, Karlsruhe
» Leuchtturm // Homeless, Berlin
» Landhouse // Seaside Trip, Karlsruhe
» Rolandson // Seaside Trip, RITUEL recordings.Paris

Arrr, die ersten kühlen Herbstwinde wehen über die Planken und lassen die Wellen zur tosenden Gicht aufschäumen. Im Buch über Seemannsgarn steht dazu zu lesen; je tosender die Wellen, um so markanter die Wasserkante. So schwooft was das Holzbein und die geleerten Ginfässer hergeben, den wilder kann ein Waterkant Schwoof nicht werden. Damit dem Seemannsgarn entsprechend gehandelt bzw. geschwooft wird, hat Seaside Trip Käpt`n Rolandson ein paar seiner erbeuteten Soundperlen und auf Festivals abgefischten Künstlerinnen auf 2 Decks verteilt.

Ein wundervoller Fang gelang ihm beim Zuparken Festival, wo er das Duo Camou abfischte. Mit Gitarre, Cajon, zwei Stimmen und einigen effekthascherischen Finessen kreieren Hauke und Gustav ihre sphärischen Sounds nun also auch bei uns. V oder auch Vicky wird uns den Sandstrand auf dem Wohnzimmerboden ausbreiten und mit ihrer unverwechselbaren Art den Schwoof einleiten. Für ins wanken geratene Seemänner und ungebändigte Seepferde sorgt der Leuchtturm für Orientierung und weist euch den Weg in den sicheren Hafen. Beim Waterkant Schwoof wird gleichnamiger DJ seine Sounds so ausbreiten, dass ihr definitiv nicht von der Wasserkante fallt.

Damit auf dem oberen Deck die Taue nicht reißen, hat sich Rolandson zwei gestrandete Taugenichtse eingeladen. Landhouse und Bambule wissen wie man mit elektronischen Sounds ein Schiff auf Kurs und die Meerjungfrauen bei Laune hält. Da treffen 3 sturmerprobte Seefahrer aufeinander und wirbeln mehr als nur den Sand am Strand auf – sie mixen und scratchen euch ein Süppchen, welches mit einem Schuss Rewind und ohne Genregrenzen serviert wird. Ayyyyeeee, das wird ein Schwoof wie er im Buch über Seemannsgarn erst geschrieben werden muss.

╰ ☆ WOHNZIMMER ╮
» Camou (live) // https://bit.ly/2OFauDj
» V. // https://bit.ly/2xpujaO
» Leuchtturm // https://bit.ly/2PMk6w8

╰ ☆ HINTER DEN ALPEN ╮
» Landhouse // https://bit.ly/2pjNrTh
» Bambule // https://bit.ly/2plwYOD
» Rolandson // https://bit.ly/2u1vDhx