Skip to content
Veranstaltung

Jazz Exzess No.5 mit Demian Kappenstein & DJ Illvibe

Jazzexzess Vol. 5 | 24.September | Klunkerkranich

kuratiert von Marie Blobel

LIVE ab 19Uhr:
Christopher Rumble:
Demian Kappenstein
DJ Ilvibe

DJs: Markus Tone, EDDY RAMICH & ADRIAN VOM HOVE

Im Duo von Drummer Demian Kappenstein und DJ Illvibe, der nicht nur im Jazz zu Hause ist, sondern auch viele Jahre mit der Dancehall Band Seeed Erfolge feierte, setzen sich die Traditionen von Jazz und spontaner Klangfindung ganz neu zusammen. Aus gemeinsam generierten Grooves entfalten sich komplexe Strukturen und Verläufe. Die Musik des Duos hat stets Werkstattcharakter. Aus einem schier unbegrenzten Arsenal von Jazz­Zitaten, Beats und Samples entstehen mal swingende Sound­Collagen, mal wird minimalistischer Dub Jazz Schicht für Schicht aufgetürmt. „Am Ende“, so Demian Kappenstein, „entscheidet der Klang“.
Das gilt auch für unsere lieben und bewährten DJs Markus Tone und Adrian vom Hove, die Passgenaues von Vinyl liefern. Wir freuen uns sehr drauf!

Wohnzimmer || 3-5 €