Skip to content
Veranstaltung

Live: Sedlmeir – Gonzo-Rock´n´Roll und Wahrheit

Live: Sedlmeir | 16.Juli | Klunkerkranich

Anstatt selbst die ganz große Lobeshymnenkeule rauszuholen, lassen wir einfach mal die Profis sprechen:

“Der kann richtig schön singen.” Martin Sonneborn (Die Partei)

“Sedlmeir, Deutschland braucht dich! Auch im Ausland!”
Gabriela Jurosz-Landa, Historikerin und Anthropologin

“Deutschlands beste One-Man-Band” Byte FM

“Berlins glanzvollster Entertainer.” Christiane Rösinger

“Wäre es nach mir gegangen, hätte Sedlmeir ‘Wetten dass…’ moderiert und ’15 Liter Bier’ die Charts angeführt.” Thomas Götz (Beatsteaks)

Pressestimmen:

Natural-Born-Rampensau. Mann oder Monolith: Sedlmeir ist ein Unikat. Zum Glück. Schall-Magazin

„Sedlmeirs Lo-Fi-Bastarde aus Schrammel-Garage, spacigem Krautgerocke und Elektronik aus dem Commodore-Computer sind mitreißender, die grandios witzigen Lyrics klüger als viele Songs, die ganz doll wichtig sein wollen.
Sedlmeir nimmt Rockmusik ernst, indem er sie überzeichnet.
Und wagt damit das größere Risiko als all die Oberschlauen, die nur auf die Schippe nehmen, was sie hassen.“ Musikexpress

„Selten wohl hat man einen Rocker würdevoller durch sein eigenes Konzert kommen sehen. Ein Abend mit Sedlmeir ist ein Einladung.
Wann hat man je ein solches Publikum gesehen? Die Menschen, sie tanzen, sie zucken und sie lachen zur selben Zeit. Sedlmeir hat sein neues Album mitgebracht, „Fluchtpunkt Risiko“, und aus dem schüttelt er einen Kracher nach dem anderen heraus…“ FAZ

„Sedlmeir ist und bleibt eine Klasse für sich“ OX Fanzine

„Auch auf seinem sechsten Album versteckt Sedlmeir anrührend Alltagsromantisches hinter schlichter Spacepop-Fassade. Dabei gelingt es ihm immer, Glamour ins Spiel zu bringen, ob er sich nun zwischen Kraut- oder Stonerrock nicht zu entscheiden weiß oder mit der Verschwisterung von Oi und Wave ein neues Genre kreiert.“ (Zitty, Platte der Woche)

„Der beste Alleinunterhalter von hier bis Feuerland.“..RCN

Sedlmeir:
https://bit.ly/303YLTR