Skip to content
Veranstaltung

Monday Mood – im Juli die Fünfte mit Felix Eul und Te-eM

Monday Mood | 29. Juli | Klunkerkranich

w/
» Felix Eul // Acker Records, 3000Grad, Nürnberg
» Te-em // Seaside Trip, Klunkerkranich, Berlin

Hoi Awoi!
Der Juli macht uns doch tatsächlich den 5ten Montag klar und wir verneigen uns dankbar, doch nich ehrfürchtig. Denn von Ehre kann keine Rede sein, wenn Träumer sich treffen, um von schlaflosen Nächten und 3000Grad – Wendungen zu berichten. Ein Austausch auf Ebenen, welche den Sonntags-zu-Bett-Geher*innen verborgen bleiben, welche durch surreale Verstimmung zur Einstimmung auf eine Montagsstimmung dienlich, nicht hinderlich, doch nicht zwingend erfolgversprechend sind. Somit schwirren wir um des Kranich sein Nest umher, lassen Töne flirren und Melodien die Leiter erklimmen. Zart bedacht, mal sacht mal seicht, fallen sie hernieder, treffen auf Felix Eul und seine Interpretation von Organic-Tech-House, welcher eben auch einem Montag seine sanft wehmütige Aufwartung machen möchte. Wer gespannt sich dem hingibt, wird Flamingos nicht mehr in rosarot sehen und Te-eM eventuell nicht als feuerbändigenden Dompteur, sonder als feinfühligen Musik-Kollaborator entdecken und schätzen lernen. Lernen im tetraedischen Sinne, denn seine geometrisch geformten Klangbilder folgen keiner Symbolik, sie sind in Klang gewebte Träume – denn wer träumt, dem reicht die Zeit das Wasser nicht.

╰ ☆ HINTER DEN ALPEN ╮

» Felix Eul // https://bit.ly/2JQ5RGl
» Te-eM // https://bit.ly/2LDSo6K