Skip to content
Veranstaltung

Tagebuchlesung #15 – Das große Finale

Time to say goodbye – Nach knapp drei Jahren verabschiedet sich Oh Yeah von seiner regelmäßigen Tagebuchlesung. Aber nicht, ohne noch einmal ordentlich zu feiern. Dafür haben wir die krassesten Leser und Leserinnen der vergangenen 14 Veranstaltungen eingeladen, um ihre intimsten, verrücktesten und schönsten Stories mit Euch zu teilen. Von abgefahrenen Drogenerlebnissen über Intimitäten aus den 20’er Jahren bis hin zu Oceangirl, versteckten Pornoheften, Briefen an die Mutti und natürlich den ersten Dates – das große Finale wird mit echten Knallern für Kopf, Herz und Zwerchfell gefeiert.

Auch mit der letzten Tagebuchlesung unterstützen wir natürlich ein soziales Projekt. Dieses Mal geht es alle Berliner*innen etwas an – wir spenden für die Kampagne zum Volksentscheid Transparenz Berlin für ein Transparenzgesetz. Dafür haben die Open Knowledge Foundation Deutschland und Mehr Demokratie e.V. mit anderen Partnern einen Entwurf geschrieben, womit sich Senat und Behörden verpflichten würden, wichtige Informationen für alle Bürger kostenfrei offenzulegen – etwa Senatsbeschlüsse, Verträge mit Unternehmen oder Gutachten z.B. zur Wasserqualität oder Entwicklung von Grundstückspreisen. Auf der Tagebuchlesung erfahrt ihr wie immer mehr zum Projekt.

Tragt Euch das Date mit Herzchen in Euren Kalender, nehmt all Eure Freunde mit und stoßt mit uns am 11.09. noch einmal so richtig an.